Heimsieg!

Nachdem wir uns beim Spitzenreiter "Gentlemen George 2" unsere dritte (Auswärts-)Niederlage in Folge abgeholt hatten, orakelte Georg trotz unserer 7:13 Niederlage: "Ich mein', es wäre schon was besser geworden!" Viel ging zwar nicht - sieht man mal von Pauls grandiosen 17-Darter im ersten Spiel ab - aber Georg sollte doch irgendwie recht behalten.

 

Am 03.11.18 hatten wir die Sportfreunde vom SDC Gummersbach zu Gast in der altehrwürdigen Buschhovener Schützenhalle.

 

Und wir legten gleich los wie die Feuerwehr... Tobi, Paul und Georg konnten uns mit 3:0 in Front bringen, ehe Leni gegen den besten Gummersbacher Spieler die Segel streichen musste. Was folgte waren vier hart umkämpfte Spiele, die alle über die volle Distanz gingen. Sascha S. und Flo mussten sich leider ihren Gegnern knapp geschlagen geben, während Säsh und Julian die Punkte für uns einfahren konnten.

 

Irgendwann einmal in ferner Vergangenheit waren die Doppel  eine unserer Stärken. Ach ja... lang ist's her. Außer Georg und Säsh, die ihr Spiel souverän gewannen, konnte kein Doppel einen Sieg einfahren. Und so wurde aus der 5:3 Führung aus der ersten Einzelrunde ein 6:6 Unentschieden nach den Doppeln.

 

Was folgte war ein Krimi... Tim musste sich 0:2 geschlagen geben, Tobi hielt mit einem Sieg zum 7:7 Ausgleich dagegen. Mit dem Sieg von Sascha W. gegen Gummersbachs Top-Mann hatte eigentlich keiner so richtig gerechnet. Aber Sascha spielte ein tolles Spiel und konnte den Sieg für uns holen. Klasse Sascha!!! Damit waren die Weichen auf Sieg gestellt - dachten wir. Dass die Gummersbacher etwas dagegen hatten, mussten leider Flo und Bernd am eigenen Leib erfahren. Es setzte 2 Niederlagen und schon lagen wir mit 8:9 hinten. Säsh und Georg konnten uns mit 2 Siegen schonmal wenigstens das Unentschieden retten und die beiden zogen das mit jeweils 2:0 Siegen auch top durch. An Paul war es jetzt unseren ersten Saisonsieg einzufahren und das sollte gegen den bis dahin nicht so wirklich überzeugend aufspielenden Gegner auch kein großes Kunststück sein... dachten wir. War es der übermächtige Druck den Sieg für uns holen zu müssen oder war er unterhopft? Man wird es vermutlich nie herausfinden... Unser Paul wackelte.... und wankte... und taumelte... aber er fiel nicht. Die "Doppel Eins" musste schließlich dran glauben und unser erster Sieg war eingefahren.

 

Ein großes "Dankschön" geht wieder einmal an die DKK-Supporter. So macht Darts Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0