Erstes Ligaspiel 2019

"Volles Haus" war zu vermelden, als wir am 12.01.19 auf das Dart Team Köln 3 trafen. Die Gäste hatten in voller Mannschaftsstärke den weiten Weg von Köln nach Buschhoven auf sich genommen und sorgten gemeinsam mit der wieder mal zahlreich vertretenen Buschhovener Fangemeinde für eine bombastische Stimmung in der altehrwürdigen Schützenhalle.

 

Besser sollte es werden im ersten Ligaspiel 2019. Das Scoren, die Doppel, einfach alles sollte besser werden... wurde es aber leider nicht. Wie so oft in dieser Saison klappte entweder das eine oder andere aber selten beides zusammen. Und so gab es schon in der ersten Einzelrunde wenig zu lachen für die Kellerkinder und deren Anhang. Ein kümmerliches Pünktchen konnten wir in der ersten Einzelrunde für uns verbuchen und den fuhr Flo souverän mit 2:0 ein. Mittlerweile ist schon erwähnenswert, dass 3 Spiele nur knapp mit 1:2 verloren gingen...

 

Wenn schon nicht in den Einzeln, dann sollte es wenigstens in den Doppeln klappen. Aber auch hier setzte es drei 0:2 Schlappen, ehe Tobi und Georg ihr Spiel mit 2:1 gewinnen konnten. Damit war schon mal klar, dass es mit dem erhofften Sieg nichts werden würde. Die Gäste führten bereits mit 10:2.

 

In der zweiten Einzelrunde war eigentlich nur noch Schadenbegrenzung angesagt. Mit zwei Einzelsiegen durch Ralf und Tobi konnten wir die Niederlage wenigstens noch etwas freundlicher gestalten, einige Spiele gingen mal wieder knapp verloren - insgesamt legen wir aber am besten den Mantel des Schweigens und Vergessens über diesen Abend was den Dartsport angeht. Mit 4:16 war die Niederlage dann doch zu deutlich.

 

Wenn es denn schon sportlich nicht so läuft, feiern wir eben. Und das taten wir dann auch im Anschluss noch mit den zahlreichen Buschhovener Darts-Hooligans. Sportlich schon ein wenig "Flop", Stimmung aber "Top".

 

Am 26.01.19 geht es zum nächsten Spiel mal wieder in den Kölner Cue-Club zum Spiel gegen das Darts-Team Deutz.

 

Game on.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0