· 

HEIMSIEG!

Lange hat es gedauert, aber nun ist er endlich da... unser zweiter Sieg in der Saison 2018/2019. Pünktlich zum Start der Rückrunde konnten wir endlich nach langer Zeit mal wieder doppelt punkten. War es der Beschwörungskreis vor dem Spiel oder doch gut getimte Zuführung diverser Gerstenkaltschalen? Man wird es vermutlich nie herausfinden... wie auch immer, am Ende stand ein verdienter 12:8 Erfolg gegen die Dartsfreunde aus Leverkusen, die sich in der Vergangenheit eigentlich immer mehr als Angstgegner herausgestellt hatten.

 

In der ersten Einzelrunde legten wir stark vor. Paul, Flo, Tobias, Sascha, Tim und Leni (!) konnten in teils nervenausreibenden Spielen den Sieg nach Hause bringen. Lediglich Sash und Julian mussten sich denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben. 6:2 - das sah stark nach einem Durchmarsch aus.

 

Aus den Doppeln gingen wir mit einem 2:2. Während es bei Ralf/Bernd und Flo/Tim richtig rund lief, mussten Georg/Sasch und Paul/Julian ihren Gegnern gratulieren. Nach der Punkteteilung stand es immerhin noch 8:4 - ein eigentlich beruhigender Vorsprung... wenn da nicht noch die zweite Einzelrunde gewesen wäre.

 

Die ersten beiden Paarungen gingen jeweils mit 2:1 an die Leverkusener. Leni und Tobi hatten ihre Chancen, hatten anscheinend aber auch vergessen, dass wir abgemacht hatten, dass die Doppel an diesem Abend unser Freund sein sollten ;-) Damit stand es nur noch 8:6 und der ein oder andere nervöse Blick schweifte durch den Raum. Paul konnte dann in einem guten Match den nächsten Punkt für uns einfahren, während Flo sein Spiel knapp mit 1:2 abgab. Das 9:7 war aber immer noch knapp genug. Vier unnötige Niederlagen und der Drops wäre mal wieder gelustscht gewesen. Dass es anders kam, dafür sorgten Sascha, Georg und Ralf, die uns doch jeweils recht souverän uneinholbar mit 12:7 in Front brachten. Bernd's Niederlage konnte der Freude über den zweiten Saisonsieg keinen Abbruch tun.

 

Wie immer wurde nach dem letzten Spiel noch gefachsimpelt, ein Bierchen getrunken und Dartlatein erzählt. Vielen Dank (eigentlich wie immer) an unsere Supporter. Ihr wart mal wieder klasse! Zum nächsten Spiel erwarten wir am 16.03.19 die Dartsfreunde von Fliesteden in den Hallen der altehrwürdigen Buschhovener Schützenhalle.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0