· 

1 Punkt aus 2 Ligaspielen - durchwachsene Ausbeute

Zwei Nachholspiele standen in den letzten beiden Wochen auf dem Programm.

 

Am 16.03.2019 traten wir gegen die Dartsportfreunde aus Fliesteden an. Das Hinspiel hatten wir noch in schmerzlicher Erinnerung, als wir mit 7:13 nach Hause geschickt wurden. Das sollte dieses Mal besser werden. Der DKK-Beschwörungskreis zeigte auf jeden Fall bei Sascha und Ralf Wirkung beide konnten ihre Spiele mit 2:1 gewinnen und somit 2:0 in Front bringen.. Leider ging es nicht so geschmeidig weiter. Leni und Julian mussten ihren Gegnern gratulieren, ehe Tim uns wieder mit 3:2 in Führung bringen konnte. Tobias fand nicht zu seinem Spiel und verlor mit 0:2 - Paul wiederum machte es genau anders herum  und wir hatten wieder knapp die Nase vorn. Duffys Niederlage brachte uns mit einem 4:4 Unentschieden aus der ersten Einzelrunde.

 

Bis auf Paul und Julians Doppel, dass die beiden klar mit 2:0 gewinnen konnten, waren die restlichen drei Partien hart umkämpft. Eppi und Tim konnten noch einen knappen 2:1 Sieg einfahren, ehe Bernd/Georg und Duffy/Ralf leider jeweils mit 2:1 ihre Partie abgaben. Und wieder stand es Unentschieden - 6:6.

 

Bis dahin hatten wir noch nicht in Rückstand gelegen, was sich leider mit den nächsten beiden Spielen ändern sollte... Leni und Eppi brachten ihre Partien nicht durch und auch Paul und  auch Sash hatten zu kämpfen, konnten aber mit jeweils 2:1 Siegen die Partie wieder ausgeglichen gestalten. Sascha gewann im Anschluss klar mit 2:0, während sich Ralf leider knapp mit 1:2 geschlagen geben musste - 9:9. Die letzten beiden Partien standen auf dem Programm und es wurde mega spannend. Tobi hatte wohl doch mehr mit der Fastenzeit zu kämpfen, als er sich selber eingestehen wollte ;-) und verlor recht deutlich mit 0:2. Damit war es an Tim wenigsten das 10:10 Unentschieden zu retten. Und das tat er mit Bravour... in einem teilweise dramatischen Match behielt er knapp mit 2:1 die Oberhand und so konnten wir wenigstens einen Punkt im Anschluss gebührend begießen. Immerhin...

 


Dass wir gegen den Tabellenführer "Gentlemen George 2" nur krasse Außenseiter waren, war allen vor der Partie klar. Allerdings wollten wir die Dartsportfreunde aus dem Kölner Osten wenigstens ein bisschen ärgern...

 

Das gelang in der ersten Einzelrunde durchaus respektabel. Niels brachte uns mit einem bärenstarken Auftritt mit 1:0 in Führung. Leni, Tobi und Tim mussten leider jeweils Niederlagen hinnehmen, ehe Georg ein schöner 2:1 Sieg gelang. Sascha und Sash konnten ihre Gegner leider nicht schlagen, somit stand es nach der ersten Einzelrunde 3:5. Durchaus in Ordnung...

 

Bei den Doppeln ging es leider ein bisschen dahin. Außer Tim/Eppi mussten alle anderen Doppel klar mit 0:2 die Segel streichen. und so  wurde die Führung mit 8:4 für den Tabellenführer schon etwas deutlicher.

 

Die zweite Einzelrunde konnten wir mit 4:4 ausgeglichen gestalten und vielleicht wäre sogar noch ein Pünktchen drin gewesen, wenn Ralf nicht einen rabenschwarzen Tag erwischt und Julian sein Einzel nicht denkbar knapp mit 1:2 verloren hätte. Hätte, Hätte... den Spruch kennt man ja...

 

Nach der Niederlage machte sich bei dem ein oder anderen ein wenig Ratlosigkeit breit. Bis auf ein paar Ausnahmen hatten wir wieder mal nicht schlecht gespielt, aber entweder Totalausfälle oder die bösen Doppel machten uns wieder mal einen Strich durch die Rechnung.

 

Beim nächsten Auswärtsspiel in Gummersbach (30.03.2019) haben wir die nächsten Chance die rote Latern der Liga abzugeben. Wir freuen uns schon drauf.

 

Ein fettes "Dankeschön" geht mal wieder an die Supporter der DKK, die - eigentlich wie immer - zahlreich vertreten waren und für lautstarke Unterstützung gesorgt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0