17. Januar 2019
"Volles Haus" war zu vermelden, als wir am 12.01.19 auf das Dart Team Köln 3 trafen. Die Gäste hatten in voller Mannschaftsstärke den weiten Weg von Köln nach Buschhoven auf sich genommen und sorgten gemeinsam mit der wieder mal zahlreich vertretenen Buschhovener Fangemeinde für eine bombastische Stimmung in der altehrwürdigen Schützenhalle. Besser sollte es werden im ersten Ligaspiel 2019. Das Scoren, die Doppel, einfach alles sollte besser werden... wurde es aber leider nicht. Wie so...

07. November 2018
Nachdem wir uns beim Spitzenreiter "Gentlemen George 2" unsere dritte (Auswärts-)Niederlage in Folge abgeholt hatten, orakelte Georg trotz unserer 7:13 Niederlage: "Ich mein', es wäre schon was besser geworden!" Viel ging zwar nicht - sieht man mal von Pauls grandiosen 17-Darter im ersten Spiel ab - aber Georg sollte doch irgendwie recht behalten. Am 03.11.18 hatten wir die Sportfreunde vom SDC Gummersbach zu Gast in der altehrwürdigen Buschhovener Schützenhalle. Und wir legten gleich los...
09. Oktober 2018
Wegen der Prinzenproklamation können wir am 14.11.2018 nicht trainieren! Darüberhinaus fällt auch das Freitagsturnier am 16.11.2018 aus! Über einen Ausweichtermin für das Freitagsturnier werden wir rechtzeitig informieren. Auch am 02.01.2019 muss unser Training aufgrund einer Veranstaltung ausfallen. Da an diesem Tag eigentlich ein Spieltag unserer Vereinsmeisterschaft gewesen wäre, müssen wir uns auch hier auf einen neuen Termin einigen. Der Kalender ist entsprechend angepasst.
02. Oktober 2018
Am 2. Ligaspieltag des NWDV mussten wir abermals unseren Gegnern zum Sieg gratulieren. Wir waren zu Gast beim Dart Club Leverkusen 2 und es war nun wirklich nicht so, dass uns die nette Leverkusener Truppe haushoch in allen Belangen überlegen gewesen wären. Vielmehr hatte jeder von uns die Möglichkeit sein Spiel zu gewinnen. Aber außer Tobi, Leni und Sascha erreichte an diesem Tag keiner seine Normalform. Und "Normalform" muss man hauptsächlich auf die Doppel beziehen. Im Scoring war die...
09. September 2018
Eine in dieser Höhe nicht erwartete Niederlage handelten wir uns zum Auftakt der Saison 2018/2019 in Fliesteden ein. In den Partien der vergangenen Saison gelang uns noch in beiden Spielen ein Sieg. Entsprechend hoch waren die Erwartungen... Und der Start war vielversprechend. Tobi, Paul und Ralf brachten die DKK mit knappen 2:1 Siegen in Front. 3:0 sah schon mal gar nicht so schlecht aus. Ralf konnte sich gleich in seinem ersten Spiel mit einem 148er Finish zum ersten Mal in die Bestenlisten...
30. April 2018
Nachdem wir in der Vorwoche noch souverän mit 13:7 gegen Fliesteden gewonnen hatten, stand am vergangenen Samstag DAS Derby gegen das Tomburg Dart Team an. Die Mannschaft um Winnie Holst zieht in unserer Liga einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze und so hatten wir uns allerhöchstens einen Achtungserfolg in Form einer knappen Niederlage ausgerechnet. Doch an diesem denkwürdigen Samstag Abend kam alles anders. Wo uns in der Vergangenheit doch das ein oder andere Mal mangelndes Glück oder...

28. März 2018
"Auf und Ab" heißt es ja normalerweise. In unseren letzten drei Pflichtspielen war es allerdings ein "ab", ein "auf" und dann wieder ein "ab". Nachdem unser stärkster Spieler aus persönlichen Gründen nicht mehr am Start ist, mussten wir uns erst einmal auf die neue Situation einstellen. Dementsprechend gab es im ersten Spiel ohne Markus eine nicht ganz erwartete 8:12 Schlappe gegen das Dart Team Deutz. Dem folgte allerdings ein glänzender und in dieser Höhe nicht erwarteter 16:4...

20. Februar 2018
Buschhoven - 17.02.2018 Dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde, war nach dem knappen 11:9 Hinspielerfolg offensichtlich. Dass der Gegner leicht ersatzgeschwächt ins Spiel ging sorgte zwar für ein wenig Optimismus, auf die leichte Schulter nehmen wollten wir das Ganze dennoch nicht. Das Spiel begann wie so oft mit zwei Einzelsiegen der Familie Krafft. Markus quälte sich etwas durch das Match, konnte aber dennoch einen 2:1 Erfolg einfahren, während Paul sein Spiel souverän mit...

13. Februar 2018
Soooooo, nachdem ausgiebig Karneval gefeiert wurde, geht es endlich weiter mit der Jagd nach der nächsten (oder ersten) 180. Am 16.02.18 steigt in der altehrwürdigen Buschhovener Schützenhalle unser Freitagsturnier. Offen für jedermann, der in der Lage ist 5 Euro Startgeld aufzubringen. Gespielt wird nach alter Väter Sitte 501 Double Out. Einlass beginnt gegen 20:00 Uhr. Damit nicht genug... einen Tag später - am 17.02.18 - geht es weiter mit unserem Ligaspielbetrieb. Wir empfangen dieses...
28. Januar 2018
Unbedingt gewinnen wollten wir im Kölner Norden gegen das Schlusslicht der Liga. Ein Pünktchen hatte der Gastgeber bisher auf seinem Konto und das Ziel war, dass keins dazu kommen würde. Um es vorweg zu nehmen... es wurde ein ungleicher Schlagabtausch. Unser Fanclub bestehend aus Nicole, Erika und Christoph hatte den weiten Weg auf sich genommen, um uns lautstark zu unterstützen. Klasse! Vielen Dank, dass ihr mit dabei wart! Mit unseren neuen, frisch mit unseren Namen und dem Vereinslogo...

Mehr anzeigen