· 

Klarer Sieg beim Tabellenletzten

Zum ersten Spiel im Jahr 2020 mussten wir ins ferne Duisburg zum bis dahin punktlosen VFL Wedau 2 fahren. Nach über 1 Monat ohne Ligaspiel war die Vorfreude sehr groß.
Direkt das erste Einzel war an Spannung kaum zu überbieten, mit 3:2 setzte sich Florian aber durch. Die folgenden Einzel wurden dann von Thomas, Tim, Leni und Sascha teilweise deutlich zu unseren Gunsten entschieden, lediglich Georg hatte mit den Doppeln zu kämpfen und verlor.
Mit einer komfortablen Führung ging es in die Doppel, im bisherigen Saisonverlauf unsere Wackelspiele. Nicht so an diesem Abend. Thomas und Tim sowie Julian und Tobias dominierten ihre Spiele klar und so gingen die Doppel zu Recht an uns.
Somit mussten wir für den Auswärtsieg nur 1 der 6 letzten Einzel gewinnen. Gleich das erste Einzel gewann Thomas mit 3:0. Somit war der Druck für die letzten Spiele raus. Leider ließ auch unsere Konzentration nach und die Spiele wurden knapper. Leni, Julian und Tobias gewannen noch ihre Spiele, Florian und Sascha leider nicht. Somit stand am Ende ein 11:3 Sieg auf dem Papier.
Weiter geht es für die DKK bereits nächste Woche mit einem weiteren Auswärtsspiel in Duisburg beim DC Bootshaus.
Das für Freitag geplante Turnier muss leider ausfallen, da unser Stammverein seine Jahreshauptversammlung abhält. Am 31. Januar veranstalten wir dafür ein offenes Turnier. Tragt es euch ein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0