· 

Derbysieger!!!

Auch wenn es bessere Zeitpunkte für ein Derby gibt als unmittelbar nach dem Karnevalswochenende, waren wir besonders motiviert. Vor allem Alex, Bernd und Georg, alle 3 ehemalige Tomburg Spieler, konnten es kaum abwarten.
Zu Beginn hatten wir leichte Startschwierigkeiten. Leni fand leider im gesamten Match nicht ihre gewohnte Sicherheit und verlor. Auch Thomas verlor das erste Leg, kämpfte sich dann aber rein und gewann sein Spiel noch. Auch Georg, Tim, Alex und Florian hatten im ersten Leg so ihre Probleme und gaben es ab, ehe alle 4 die Partie zu ihren Gunsten entscheiden konnten. So ging es mit einer 5:1 Führung in die Doppel.
Nachdem wir uns mit Ärpelschloot un Frikadellsche gestärkt hatten, ging es mit Alex und Georg sowie Bernd und Sascha weiter. In zwei umkämpften Doppeln über die volle Distanz von 5 Legs, setzte sich jede Mannschaft einmal durch. So ging es mit einer 6:2 Führung in die entscheidenden Einzel.
Nun durften auch Michael und Tobias eingreifen, die ihren Gegnern keine Chance ließen und zu 0 gewannen. Der Derbysieg war besiegelt, jetzt ging es um die Höhe des Sieges. Normalerweise eher uninteressant, im Derby aber nicht. Leni und Thomas gewannen ihre Spiele ebenfalls sehr souverän, auch wenn es bei Leni 3 mal auf Doppel 1 zu Ende ging. Leider konnten Bernd und Florian zum Schluss ihre Leistung nicht abrufen, sodass am Ende ein 10 zu 4 Sieg auf dem Papier steht.
Weiter geht es für uns am 21. März mit einem Auswärtspiel bei Hot Shots Neuss 2.
Wir bedanken uns bei den wieder mal zahlreichen Zuschauern in der heimischen Flintenarena. So eine Zuschauerzahl findet man in unserer Liga nirgendswo anders!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0