· 

Erneuter Kantersieg in Duisburg

Am vergangenen Samstag mussten wir erneut nach Duisburg reisen, dieses mal zu den Tabellennachbarn vom DC Bootshaus. Dementsprechend erwarteten wir ein enges Spiel. Für Oliver und Michael bedeute dies gleichzeitig die ersten Spiele im NWDV.
Die ersten Einzel wurden von Tobi, Leni, Tim und Sash alle souverän mit 3:1 gewonnen. Nun waren die beiden Neulinge gefordert. Obwohl er sichtlich nervös war, schlug auch Oli seinen Gegner mit 3:1. Micha musste hingegen noch auf sein erstes Spiel warten, da die Gastgeber zunächst nur 5 Spieler hatten. Somit gingen wir mit der bestmöglichen Ausbeute in die Doppel.
Dort durften sich Oli und Micha ihre Doppelpartner aussuchen und wählten Sash sowie Tobi. Die Nervosität der Beiden ließ auch auf Grund der beiden erfahrenen Mitspieler nach und so konnten wir auch die Doppel für uns entscheiden. Sash warf dabei noch eine 180.
Anders als in der Vorwoche, wo nach dem feststehenden Sieg in der letzten Einzelrunde die Konzentration deutlich nachließ, blieben wir dieses mal am Ball. So konnten auch die restlichen 6 Einzel zu unseren Gunsten entschieden werden, auch wenn es in 3 Matches in das entscheidende 5 Leg ging.
Somit gewannen wir erstmalig in unserer Vereinsgeschichte ein Ligaspiel ohne ein einziges Spiel abzugeben. Auch unsere beiden Neulinge im Team sorgten mit einer weißen Weste für den historischen Abend. Ein Dank gilt auch unserem mitgereisten Fan Marvin, der die stimmungsvolle Atmosphäre sehr genoß.
Nun steht die feierlastige Karnevalspause an, bevor es am seltenen 29 Februar im Derbyheimspiel gegen das Tomburg Dart Team 2 weiter geht. Kommt vorbei und unterstützt uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0