· 

Endlich wieder Wettkampfmodus!

Am Samstag war es nach einer langen Zeit endlich wieder so weit. Für die DKK stand das erste Ligaspiel der neuen Saison bei Gentlemen George 2 auf dem Programm. Trotz den einschneidenden Corona-Auflagen waren alle heiß die neue Saison erfolgreich zu beginnen.

 

Dies spiegelte sich in der ersten Einzelrunde direkt wieder. Rückkehrer Markus sowie Thomas ebneten den Weg mit zwei ungefährdeten 3:0 Siegen. Auch Paul (ebenfalls Rückkehrer), Georg und Leni konnten sich durchsetzen, einzig Alex musste ihr Match unglücklich abgeben. Mit der 5:1 Führung im Rücken war der Start definitiv geglückt!

 

Bei den Doppeln feierte unser neuestes Mitglied Nils (nicht zu verwechseln mit Niels ;)) sein Debüt. Mit Paul als Partner lagen die beiden bereits 2:1 vorne, ehe Sie die Genauigkeit auf die Doppel verließ und Sie nach etlichen verpassten Matchdarts ihren Gegnern gratulieren mussten. Beim anderen Doppel konnte Bernd mit zahlreichen T20 Treffern überzeugen und so sich und Georg zu einem 3:1 Sieg führen.

 

Mit einer komfortablen 6:2 Führung ging es also in die entscheidende zweite Einzelrunde. Wieder begannen Markus und Thomas. Letzterer ließ bei seinem 3:0 nichts anbrennen, währenddessen Markus trotz geworfener 180 mit sich zu kämpfen hatte, dennoch 3:2 gewann. Somit war der Sieg bereits in trockenen Tüchern. Nun folgte Vertretungskapitän Tim, der nach schwachem Start und 0:2 Rückstand rechtzeitig aufwachte und mit zwei schönen Finishes (95 und 100) die Partie drehte. Danach ließen die Erfolgserlebnisse leider nach und Leni, Alex und Bernd verloren ihre Spiele.

 

Dies schmälert aber nicht den Erfolg der DKK, die letztendlich mit 9:5 verdient triumphierten. Kommenden Samstag geht es direkt mit dem ersten Heimspiel der noch jungen Saison weiter. Wir empfangen den DC Renegades, der erstmalig bei uns zu Gast sein wird. Leider sind Zuschauer momentan nicht erlaubt, dennoch könnt ihr uns mit euren gedrückten Daumen unterstützen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0