· 

Erst unglücklich - dann glücklich zur Punkteteilung

Am gestrigen Samstag hatten wir das Dart Team Köln 3 bei uns zu Gast. Da Köln einige junge Spieler in ihren Reihen hat, begann das Spiel bereits um 18 Uhr.

 

Die ersten beiden Einzel von Alex und Leni waren sehr umkämpft. Leider gingen Beide trotz zahlreicher Matchdarts verloren. Auch Paul im Anschluss haderte trotz gutem Spiel mit der verpassten Chance zum Sieg und verlor ebenfalls 2:3. Nur Florian behielt die Nerven und setzte sich knapp durch. In den letzten beiden Einzeln brannte dann gar nichts an, denn Tobi und Tim setzten sich jeweils mit 3:0 durch. Tobi warf dabei sogar eine 180.

 

Somit ging es mit einem etwas unglücklichen 3 zu 3 in die Doppel. Diese wurden von Nils und Florian sowie Alex und Georg bestritten. In den letzten Wochen stets katastrophal war eine deutliche Verbesserung der Doppel zu sehen. Jedoch verloren wir auch hier das entscheidnde Leg und gaben beide Doppel knapp ab.

 

Nun waren wir unter Zugzwang. Leni und Florian war die Anspannung anzumerken und Beide konnten nicht ihr gewohntes Niveau abrufen. Dennoch bekamen Sie Chancen auf Doppel, nutzten Sie aber leider nicht. Köln hatte das Unentschieden bereits sicher. Dann bewiesen wir aber Moral und Georg, Paul, Tobi und Tim gewannen ihre Spiele souverän und teils deutlich. Nach dem 3:7 Rückstand waren wir mit dem Punkt glücklich.

 

Dennoch hätten wir mit ein bisschen mehr Glück in den entscheidenden Legs den Sieg holen können. 5 Legs mehr gewonnen, und dennoch nur wegen einem guten Schlussspurt einen Punkt geholt. Entscheidet selbst wie man das einordnen soll....

Jetzt heißt es: Doppel üben und in 2 Wochen beim Spitzenreiter aus Leverkusen diese dann treffen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0