· 

Auswärtssieg nach fast einem Jahr Pause

Nach 11 Monaten ohne Spiel wurde am gestrigen Samstag die unterbrochene Saison fortgeführt. Mit einem Auswärtsspiel beim Ligaprimus Leverkusen hatten wir eine schwere Aufgabe vor der Brust.
Die ersten drei Einzel verloren Tim, Thomas und Alex trotz teils guten Leistungen gegen starke Gegner. Danach spielten Markus, Florian und Julian stark auf und gewannen ihr Spiele. Julian checkte eine 111 und Markus warf einen 18er, ein Beweis für das gute spielerische Niveau.
Die Doppelspiele bleiben leider weiter unsere Schwäche. Sascha und Leni sowie Florian und Julian konnten leider nicht an die guten Leistungen in den Einzeln anknüpfen und hatten das Nachsehen. Somit gingen wir mit einem 3:5 Rückstand in die letzte Einzelrunde.
Dort trafen im ersten Spiel direkt die Topspieler beider Teams aufeinander. Und das Spiel hielt was es verspricht. Extrem gutes Scoring und eiskalt auf die Doppel. Markus setzte sich mit einer 180 und einem 17er 3:1 durch. Auch Tim setzte sich durch, sodass wir den Rückstand aus den Doppeln egalisierten. Nach einem schwachen Auftritt von Thomas stellte Bernd wieder auf Unentschieden. Zum Schluss kam es dann auf Paul und Teamcaptain Tobi an. Beide dominierten ihre Gegner und tüteten mit jeweils 3:0 den Auswärtssieg beim Tabellenführer ein.
Wir befinden uns nun Punkt und Spielgleich mit Leverkusen an der Spitze, haben lediglich eine um 2 schlechtere Legdifferenz. Da wir am 6. Spieltag spielfrei haben, geht es für uns am 25. September mit einem weiteren Auswärtsspiel in Fliesteden weiter.
Bleibt gesund und drückt uns die Daumen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0