· 

Punkteteilung zum Start ins Herbsttriple

Am 9. Spieltag machten wir uns auf den Weg ins ferne Gummersbach zum dort ansässigen Dartsverein. Da in den kommenden beiden Wochen die Nachholspiele gegen den SC Fliesteden und das Dart Team Köln 4 anstehen, war dies der Auftakt zu einem Dartstriple.
Die ersten Matches bestritten Markus, sein Sohn Paul und Thomas, die sich trotz mäßigem Spiel jeweils 3:1 durchsetzen. Es folgten Leni und Tim, die leider beide den Kürzeren zogen. Zum Schluss folgte Tobi, der mit einer 180 und starker Doppelquote seinem Gegner keine Chance ließ.
In der anschließenden Doppelrunde gab Timo sein Debut für die Darts Keller Kinder. Mit seinem regelmäßigen Trainingspartner Florian war ihm die Nervosität anzusehen. Zu viele ausgelassene Chancen bedeuteten am Ende eine knappe Niederlage. Im zweiten Doppel spielten das Vater-Sohn Duo Krafft zwar nicht ihre besten Darts, trafen aber in den entscheidenen Momenten das Doppel. Somit ging es mit einer knappen Führung in die letzte Einzelrunde.
Die finale Einzelrunde begannen Tim und mit Leni ein weiteres Mitglied der Familie Krafft. Wie schon in der ersten Runde fand Tim nicht zu seinem Spiel und verlor. Leni hingegen spielte starke Scores und gewann trotz mehrerer ausgelassener Darts für ein Shortleg souverän. Es folgten Alex und Georg. Beide hatten mit sich zu kämpfen, blieben aber immer in Schlagdistanz, auch weil Georg eine ziemlich kuriose 96 mit T12, D12, D18 checkte. Dennoch reichte es am Ende nicht für einen Sieg. Somit lag es an Thomas und Tobi die Punkte einzufahren. Während Tobi souverän gewann, entwickelte sich das Parallelspiel zum wahren Krimi. Der Druck, Sieg oder Untentschieden aus unserer Sicht beziehungsweise Niederlage oder Unentschieden aus Sicht der Gummersbacher, war beiden Spielern anzumerken. Nach zahlreichen ausgelassenen Darts auf Doppel behielten dann die Gastgeber im Decider die nerven. So endete der Spieltag mit der gerechten Punkteteilung.
Nächste Woche steht bereits das nächste Spiel beim SC Fliesteden an, bevor es am 6. November zu einem Heimspiel gegen das Dart Team Köln 4 kommt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0