· 

Souveräner Heimsieg als Wiedergutmachung

Nachdem wir am vergangenen Wochenende gegen Fliesteden knapp verloren, waren wir an diesem Samstag auf Wiedergutmachung aus. Dementsprechend motiviert waren wir, die Punkte in Buschhoven zu lassen. Den Abend eröffnete Markus, der in dieser Saison eine echte Bank ist. Auch dieses mal behielt er die Nerven und gewann sein Spiel zu 0. Am Nebenboard behielt auch Sascha W. die nerven und gewann im Decider. Es folgten Leni, Timo und Thomas, die es den Vorgenannten gleich taten. Für Timo bedeutete es den ersten Sieg überhaupt. Lediglich Florian verpasste zu viele Darts auf Doppel und musste seinem Gegner gratulieren. Mit einem satten 5:1 war die erste Einzelrunde sehr erfolgsversprechend. In den Doppeln wollten wir an den starken Beginn anknüpfen. Mit Alex und Sascha S sowie Bernd und Florian nahmen wir dieses Vorhaben in Angriff. Die Aufgabenteilung im erstgenannten Doppel war perfekt. Sascha scorte und Alex checkte zum sicheren 3:0. Bernd und Florian haderten leider beide mit dem Wurf und verloren. Dennoch blieb unsere Führung weiter bestehen. In der abschließenden Einzelrunde konnten wir unsere Führung verteidigen. Markus, Timo und Alex konnten allesamt auf dem Auswärtsboard ungefährdete Siege einfahren. Leni, Thomas und Sascha W hingegen verloren allesamt. Am Ende steht dank der ersten Einzelrunde ein souveräner 9:5 Sieg auf dem Papier, der uns in der Tabelle wieder auf den dritten Rang bringt. Am 27.11 steht unser letztes Ligaspiel in 2021 auf dem Programm, wenn wir die Tabellenletzten von Gentlemen George in Buschhoven empfangen dürfen. Desweiteren steht auch noch ein Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten aus Leverkusen aus, welches aber noch nicht terminiert ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0