· 

Bittere Pokalniederlage trotz Führung

Unser letztes Spiel in 2021 sollte auch das dramatischste Spiel in 2021 werden. Mit der Erfahrung aus dem Ligaspiel Ende August wussten wir bereist vorher, dass es ein Duell auf Augenhöhe werden sollte.

Bereits die ersten Spiele zeigten wie ausgeglichen die Kräfteverhältnisse waren. Florian setzte sich zu Beginn im Decider durch, und auch Markus setzte sich im 5 Leg mit einen 17er durch. Timo verlor leider seinen Decider, ebenso wie Georg. Zum Abschluss setzten sich dann Leni und Tim deutlicher durch. So gingen wir mit einer knappen Führung und herausragender Stimmung in die Doppel.
Auch hier zeigte sich wieder, wie Ausgeglichen das Spiel war. Beide Doppel gingen über die volle Distanz. Leni und Tobi behielten die Oberhand, Bernd und Markus leider nicht. Aber die Führung blieb bestehen.
Die zweite Einzelrunde begann Tim, der wieder souverän sein Spiel mit einem 17er gewann. Markus verlor danach gegen einen starken Gegner, ebenso die Brüder Florian und Tobi. Somit stand es vor den (vorerst) letzten beiden Spielen des Abends unentschieden. Ein Sieg sollte reichen um das Pokalschlaten entscheidende Teamgame zu erreichen. Sascha verlor leider, sodass der gesamte Druck bei Leni lag. Die Anspannung war kaum abzustreiten und beide verpassten zahlreiche Darts auf Doppel. Am Ende konnte sich Leni leider nicht durchsetzten.
So trübte eine bittere Pokalpleite die gute Stimmung. Trotz einer 6 zu 4 Führung konnten wir diese nicht ins Ziel bringen. Unser erstmaliger Einzug ins Achtelfinale muss somit ein weiteres Jahr warten. Wir lassen nun das Jahr mit den üblichen Einheiten mittwochs sowie einem offenen Turnier am 17.12 ausklingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0