· 

Herber Rückschlag im Aufstiegsrennen

Nach der spektakulären Punkteteilung am vergangenen Wochenende stand diesen Samstag das schwere Auswärtsspiel beim Dart Team Köln 3 an, die sich ebenfalls noch große Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Trotz Corona bedingten Ausfällen reisten wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft an. 

 

Die ersten beiden Einzel von Thomas und Timo wurden klar und deutlich gewonnen. Im Anschluss wurde die Euphorie jedoch hart gebremst, denn Leni und Bernd verloren ihre Spiele recht deutlich. Auch Markus und Tobi mussten ihre Spiele gegen bessere Gegner abgeben. So ging es wie letzte Woche mit einem Rückstand in die Doppel. 

 

Dort spielten Timo und Tobi sowie Alex und Thomas. Erstgenannte setzten sich auch dank einer starken Doppelquote durch. Alex und Thomas mussten leider in einem knappen Spiel ihren Gegnern gratulieren. Demnach lagen wir weiterhin knapp hinten. 

 

Die abschließende Einzelrunde begannen Alex und Georg, die beide Probleme mit ihrem Scoring hatten. Alex verlor leider, Georg hingegen kämpfte sich ins Match und gewann den Decider schließlich auf der Doppel 8. Im Anschluss folgte Thomas, der einen starken Abend mit einer 180 und einem Sieg krönte. Im Parallelspiel war Markus auch aufgrund einer Handverletzung chancenlos. So lag es an Tobi und Timo wie in der Vorwoche die Punkteteilung zu retten. Tobi machte seine Sache sehr souverän. Timo war die Nervosität sichtbar anzusehen und leider verpasste er so 5 Matchdarts, während der Gegner den ersten Dart traf. 

 

So steht am Ende eine bittere Niederlage im Aufstiegskampf zu Buche, durch die wir auf den dritten Platz hinter Köln und Leverkusen zurückfallen. Am 2. April geht es für uns mit einem weiteren wichtigen Heimspiel gegen Fliesteden weiter, die als Vierter auch noch realistische Chancen auf den Aufstieg haben. Kommt vorbei und unterstützt uns, damit wir die Niederlage schnell vergessen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0