· 

Gebrauchter Abend begräbt die letzten Aufstiegschancen

 

Am Samstag stand unser vorletztes Saisonspiel auf dem Programm. Es ging für uns zum insgesamt dritten Mal in dieser Saison in den Cologne Coe Club zum Dart Team Köln 4. Auf dem Papier war die Favoritenrolle klar bei uns, da die Kölner nur 1 Punkt vom Abstiegsplatz entfernt lagen.

 

 

 

Die erste Einzelrunde begannen Bernd und Tobi. Während Bernd gut spielte, leider trotzdem verlor, spielte Tobi schlecht, blieb aber dreimal eiskalt auf die Doppel 10. Es folgten Markus und Alex, die beide in zwei knappen Spielen das Nachsehen hatten. Auch Sascha musste trotz gutem Spiel seinem Gegner gratulieren. Die Einzelrunde schloss Leni ab, die das ausgeglichene Spiel zu ihren Gunsten entscheiden konnte. Somit ging es mit einem überraschenden Rückstand in die Doppel.

 

 

 

Am ersten Board traten Bernd und Markus an, am zweiten Board Leni und Tobi. Beide Teams teilten sich die Aufgaben auf. Während Bernd und Leni für die hohen Aufnahmen zuständig waren, checkten Markus und Tobi die Doppel und so gewannen wir beide Spiele; der Ausgleich.

 

 

 

Es folgte die zweite Einzelrunde. Leni war leider gegen einen starken Gegner chancenlos. Georg und Markus hingegen waren in den entscheidenden Momenten zur Stelle und gewannen deutlich. Es folgten Sascha und Bernd, die leider beide in extrem spannenden und knappen Spielen und trotz Matchdarts verloren. So lag es an Tobi, die Blamage abzuwenden. Er hielt dem Druck stand und holte erneut mit 3 Treffern in die Doppel 10 sein Spiel.

 

 

 

Am Ende des Tages steht ein enttäuschendes Unentschieden, welches unsere letzten Aufstiegschancen zu Nichte macht. Am 7. Mai folgt noch unser letztes Saisonspiel gegen Gummersbach, wo wir uns über eure Unterstützung freuen würden.

 

An dieser Stelle lohnt sich ein Blick auf die Tabelle. Wer nach Spannung sucht wird hier definitiv fündig! Leverkusen, Köln 3, Fliesteden und Gummersbach sind einen Spieltag vor Schluss alle Punktgleich. Wir folgen (leider) mit einem Punkt Rückstand auf Platz 5 und haben keine Chance mehr auf die ersten beiden Plätze, die zum Aufstieg beziehungsweise zur Relegation berechtigen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0