· 

Erneute Punkteteilung zum Saisonabschluss

 

 

Am vergangenen Samstag stand für uns das letzte Spiel einer denkwürdigen, über 2 Jahre dauernden Saison an. In unser heimischen „Flintenarena“ hatten wir den SDC Gummersbach zu Gast, die noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz hatten, aber auch in der Tabelle nur einen Platz vor uns standen. Dementsprechend wollten wir zum Abschluss mit einem Sieg an Gummersbach vorbei ziehen.

 

 

Gleich zu Beginn mussten wir aber gleich mehrere Rückschläge einstecken. Bernd und Tim, die letzten Wochen eigentlich in guter Verfassung, verloren beide deutlich. Auch Thomas und Sascha S verloren, wenn auch sehr knapp. Georg und Tobi hielten uns zumindest in Schlagdistanz, dank überzeugenden Leistungen und einem 117er Finish von Tobi.

 

Die Doppel im Anschluss bestritten Leni und Tobi, sowie Markus und Tim. Leni und Tobi (180) behielten auch im vierten gemeinsamen Saisondoppel jeweils im Entscheidungsleg die Nerven. Auch Markus und Tim spielten konsequent gut und gewannen, sodass die Partie nach den Doppeln wieder komplett offen war.

 

 

Die zweite Einzelrunde begannen Tobi und Markus. Tobi war leider chancenlos, Markus hingegen setzte sich souverän durch. Im Anschluss folgte Georg, der wie Tobi nichts ausrichten konnte. Tim am Nebenboard spielte zeitweise überragend und checkte eine 115 für einen 18er, musste aber nach dem 5. Leg trotzdem seinem Gegner gratulieren. Somit hatten Thomas und Micha zum Schluss den Druck auf den Schultern, den Punkt zu sichern. Thomas machte mit seinem Gegner kurzen Prozess, und auch Micha setzte sich klar durch, wenn auch die Legs in wahren Doppelkrimis entschieden wurden.

 

 

Mit der Punkteteilung konnten wir Gummersbach nicht mehr überholen und beenden die Saison auf dem 5. Tabellenplatz. Nach der guten Hinrunde sah es zwischenzeitlich nach dem Aufstieg aus. Da aber von den letzten 5 Spielen keins gewonnen werden konnte (4 Unentschieden, 1 Niederlage), platzten unsere Träume im für uns enttäuschenden Saisonendspurt.

 

 

Nichtsdestotrotz feierten wir im Anschluss bis tief in die Nacht. Am 25. Juni feiern wir noch unseren Saisonabschluss, bei dem wir dann auch unseren frischgebackenen Vereinsmeister küren werden, bevor Ende August die neue Saison beginnt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0