· 

Mit einem Auftaktsieg in die neue Saison

Samstag Abend war es endlich so weit. Die neue Saison begann! Wie im letzten Jahr auch spielen wir in der Bezirksklasse gegen Teams aus dem Süden von NRW. Zum Auftakt reisten wir in den Cologne Cue Club zur Jugendmannschaft des Dart Team Köln. Wie bei vielen anderen Teams auch feierten gleich zwei Spieler, Marc und Marcus, ihre Premiere für die DKK.
Den Start in die Saison bestritt Markus äußerst erfolgreich, was Leni am Nachbarboard leider nicht gelang. Es folgten Timo, der stark und überzeugend spielte, und Tobi, der die Doppelschwäche seines Gegners eiskalt bestrafte. Den Block schlossen die beiden Neulinge Marc und Marcus ab. Marc war die Nervosität überhaupt nicht anzumerken und er spielte, als wäre er schon Jahre dabei. Marcus hatte leider gegen einen starken Gegner keine Chance, nahm diese Erfahrung aber auf. Trotzdem lagen wir nach den Einzeln in Führung.
Nach den Doppeln sollten wir diese Führung behalten. Die Routiniers Markus und Georg blieben cool und gewannen, Tobi und Timo am Nachbarboard spielten leider nur ein sehr gutes Leg, was aber bekanntlich nicht zum Sieg ausreicht.
So hieß es in der abschließenden Runde den knappen Vorsprung zu verteidigen. Timo gewann klar und souverän, danach mussten Georg, Marcus und Marc leider ihren Gegnern gratulieren. Somit war es vor den letzten beiden Einzeln ausgeglichen. In zwei sehr spannenden und nervenaufreibenden Spielen setzten sich Markus und Tobi jeweils im Decider durch und sorgten so für den erfolgreichen Start in die neue Saison.
Neben dem Teamerfolg haben auch unsere beiden Rookies erste Erfahrungen und Erfolge sammeln können. Bereits kommenden Samstag geht es weiter, wenn wir an gleicher Stelle gegen das Dart Team Deutz spielen. Ziel ist es, den gelungenen Start auszubauen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0