· 

Erstes Heimspiel der Saison endet mit Sieg

Am Samstag kam es zu unserem ersten Heimspiel der noch jungen Saison. Wir empfingen das Dart Team Köln 4.
Wir starteten sehr gut in die Partie. Tobi brachte uns souverän in Führung. Tim warf zwar eine rekordverdächtige Anzahl an Darts am Doppel vorbei, da es sein Gegner aber auch tat, gewann er dennoch. Parallel drehte Georg ein 0:2 noch um, während Timo und Paul klar gewannen. Lediglich Marc haderte mit seinem Spiel und musste seinem Gegner gratulieren. Nach dem ersten Einzelblock stand somit ein klares 5:1.
In den Doppeln wollten wir den Vorsprung mit Tim und Timo sowie den Brüdern Tobi und Florian ausbauen. Während sich die Erstgenannten in einem engen Spiel durchsetzten, lief bei den Zweitgenannten nicht wirklich was zusammen und man verlor. So wurde der Vorsprung zwar nicht ausgebaut, zumindest aber gehalten.
Den zweiten und abschließenden Einzelblock begannen Tim und Florian. Tim haderte wie im ersten Spiel mit den Doppeln, diesmal allerdings machte es sein Gegner besser. Auch Florian und Marc verloren, sodass es auf einmal wieder spannend werden sollte. Paul (150 Finish) und im Anschluss Tobi sorgten aber mit klaren Siegen für eindeutige Verhältnisse und tüteten den Sieg ein. Alex zum Abschluss spielte ohne Druck auf, konnte aber trotz einiger schönen Aufnahmen und Finishes den Sieg nicht einfahren.
Somit gewannen wir im 4. Saisonspiel zum 3. mal mit 8:6. Die knappsten Siege sind aber auch die schönsten Siege. In der kommenden Woche pausiert der Ligabetrieb, dafür findet aber die erste Pokalrunde statt. Wir empfangen zum Heimspiel den 1. DSC Plettenberg 2 aus der parallelen Ligagruppe. Spannung ist somit vorprogrammiert. Kommt vorbei und unterstützt uns. Los geht es am Samstag um 20 Uhr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0