· 

Enttäuschendes Pokalaus in Runde 1.

In der ersten Pokalrunde des NWDVs hatten wir den 1. DSC Plettenberg zu Gast. Vom Papier her eine ausgeglichene Sache, da Plettenberg im Ligabetrieb in unserer Parallelgruppe spielt und die gleiche Bilanz aufweist. Entsprechend ausgeglichen erwarteten wir die Partie.

 

Es starteten Tim und Tobi. Tim scorte zwar besser, konnte aber die Legs auf den Doppeln nicht zu machen. Besser machte es Tobi, der klar gewann. Es folgten Marcus und Leni, die beide wie Tim zwar besser scorten aber die Doppel nicht konsequent trafen. Daher lagen wir zu diesem Zeitpunkt mit 1:3 hinten. Timo konnte den Rückstand souverän verkürzen, Thomas hingegen haderte zu viel mit seinem Spiel und musste seinem Gegner schließlich gratulieren.

 

In den Doppeln wollten wir nun den Rückstand egalisieren. Marc und Marcus spielten gute Darts und gewannen ihr Doppel zu Recht. Leni und Tobi hatten leider das Nachsehen, da ihre Gegner mit teils sehr kuriosen Wegen perfekt auf die Doppel blieben.

 

Die zweite und letzte Einzelrunde sollte die Entscheidung bringen. Es begannen wieder Tim und Tobi, und wieder scorte Tim besser nur um dann die Doppel nicht zu treffen. Tobi spielte am Nachbarboard eines seiner schlechtesten Spiele seit Jahren und verlor ebenso unnötig. Mit dem Rücken zur Wand gewannen Timo und Marc ihre Spiele nach guten Leistungen. Da zum Schluss Thomas und Leni beide gut in ihre Matches starteten, machten wir uns kurz Hoffnungen auf eine Entscheidung im Teamgame. Leider wurden unsere Hoffnungen einige Minuten später begraben, da Beide jeweils das Entscheidungsleg verloren.

 

So steht am Ende eine sehr unnötige und enttäuschende 5:9 Erstrundenniederlage, die mit einer besseren Ausbeute auf die Doppel hätte vermieden werden können. Mit nun 3. Erstrundenniederlagen in den vergangenen 4. Pokalwettbewerben bleibt dies weiter nicht unser Wettbewerb. In der Liga geht es bereits am kommenden Samstag für uns weiter, wenn wir nach Köln-Dellbrück zu Gentlemen George 2 reisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0