· 

K(r)ampfsieg mit dem allerletzen Spiel

Ein nervenaubreibendes Spiel mit dem besseren Ausgang für die DKK trug sich am Samstag zu. Nach gleich mehreren Schlachten auf die Doppelfelder behielt Marc zum Schluss einen kühlen Kopf und machte den knappen Auswärtssieg bei Gentlemen George 2 perfekt. Aber der Reihe nach.

 

Nach dem unglücklichen Pokalaus in der Vorwoche wollten wir unsere Leistung steigern. Leni zu Beginn schaffte dies auch und gewann souverän. Auch Tim gewann, wenn auch mit mehr Mühe. Es folgte ein Sieg von Marc, und eine Niederlage von Tobi, der einfach die Doppel nicht traf. Bernd im Anschluss machte gegen einen ehemaligen Mitspieler aus alten Zeiten ein gutes Spiel und setzte sich durch. Marcus zum Abschluss der ersten Einzelrunde scheiterte ebenso wie Tobi zuvor an den Doppeln.

 

Die knappe Führung wollten wir in den Doppeln ausbauen. Dies gelang jedoch überhaupt nicht, da Leni und Tim wie auch Georg und Marc zu keiner Zeit in ihre Matches fanden. Daher ging es mit einem 4:4 in die finale Runde.

 

Tim setzte sich wie schon in der ersten Runde mit etwas Mühe leistung durch, während am Nachbarboard Leni stark spielte, aber knapp gegen einen ebenfalls stark spielenden Gegner verlor. Im Anschluss käpften sich Tobi mit einem schönen 111 Finish und Marcus zu zwei Siegen, sodass Alex und Marc zwei Matchballspiele hatten. Alex konnte ihr Spiel leider nicht ans Board bringen und hatte das Nachsehen. So lag es an Marc. In einem wahren Krimi über 5 Legs und vergebenen Chancen auf beiden Seiten traf Marc letztendlich die Doppel 4 zum Sieg.

 

So siegten wir nach einer überschaubaren aber nervenaufreibenden Leistung und bleiben damit unseren knappen Siegen treu. 4 von 5 Spiele in dieser Saison wurden mit 8:6 gewonnen. So kann es gerne am 5. November um 20 Uhr gegen Gummersbach weiter gehen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0