· 

Achterbahnfahrt endet mit Erfolg

Am gestrigen Samstag stand unser Heimspiel gegen den 1. SDC aus Gummersbach auf dem Programm, eine Mannschaft die wir seit unserer Gründung 2017 stets in unserer Gruppe hatten. Dementsprechend kennt man sich und die Stärken der Anderen.

 

Die ersten Einzel bestritten Tim und Marcus und es ging direkt mal zur Sache. Beide Spiele gingen in den Decider, wo reihenweise Doppel ausgelassen wurden. Am Ende setzte sich Marcus im Gegensatz zu Tim durch. Auch Leni im Anschluss sorgte für Spannung pur, da Sie einen 0:2 Rückstand noch drehte. Parallel traf Tobi keine triple Felder und verlor. Während Timo souverän siegte, spielte Christian sein erstes Spiel für die DKK in der Liga und gewann dies gleich auch prompt mit 3:1.

 

Die Führung aus der ersten Runde wollten wir mit Georg und Christian sowie Marc und Timo ausbauen. Jedoch gelang uns dies nach zwei mäßigen Doppeln nicht und wir verloren Beide, ein Rückschlag für uns.

 

Auch der Start in die abschließende Einzelrunde verlief anders wie gedacht. Leni und Marcus spielten zwar besser als ihre Gegner, konnten die Legs aber nicht nach Hause bringen und verloren beide knapp. Somit lagen wir auf einmal hinten und standen gehörig unter Druck. Doch wir bewiesen Moral und die folgenden 4 Einzelspiele konnten durch Timo, Christian, Marc und Tobi klar und ohne Probleme gewonnen werden. Somit drehten wir das nervenaufreibende Spiel noch und sicherten uns doch noch die wichtigen Punkte.

 

Weiter geht es für uns bereits in der kommenden Woche, wo wir auswärts auf den Spitzenreiter aus Kierspe treffen. Trotz eines erneut knappen Spiels und einiger Probleme auf die Doppel haben wir nun 3 Ligaspiele in Folge gewonnen und reisen dementsprechend mit Selbstvertrauen an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0