· 

Auswärtssieg beim Spitzenreiter

Ein Auswärtsspiel beim Ligaprimus. Schwerer konnte unsere Aufgabe beim 1. DC Kierspe wohl kaum sein. Trotzdem reisten wir Dank 3 Siegen in Folge mit Rückenwind ins Sauerland.

 

Im ersten Spiel des Abends musste Georg direkt mal feststellen, dass der Abend kein Zuckerschlecken werden sollte. Gegen einen starken Gegner konnte er wenig ausrichten. Auch Marcus am Nachbarboard kam ins hintertreffen und sah schon wie der sichere Verlierer aus, drehte aber das Speil tatsächlich noch um. Im Anschluss musste Tim dem Topspieler der Liga gratulieren, obwohl er Chancen hatte. Tobi rette sich trotz schwacher Darts in den Decider, um dann unter Druck die 118 zu checken. Auch Leni gewann ihren Decider, während Florian leider deutlich unter seinen Möglickeiten blieb. Trotz einem deutlichen Leg Rückstand stand es unentschieden.

 

Auch nach den Doppeln sollte das Remis bestehen bleiben. Auf der einen Seite spielten Tim und Marcus ein starkes Doppel und ließen ihren Gegnern keine Chance. Leni und Tobi verschliefen die ersten beiden Legs, spielten danach stark auf aber leider zu spät.

 

So sollte die Entscheidung in der letzten Runde fallen. Tobi scorte konstant und checkte souverän. Auch Florian spielte stark und ärgerte Kierspes Topspieler sehr. Letztendlich unterlag er aber dennoch. Im Anschluss bestätigte Marcus einen starken Abend und gewann ebenso wie Georg, der sich auch Dank der Anfeuerung seines Sohnes in einem Krimi auf die Doppel durchsetzte. Leni konnte leider im parallelen Spiel nichts ausrichten, sodass Tim Sieg oder Unentscheiden in der Hand hatte. Auch hier musste der Decider her, und auch in diesem Decider behielt Tim für die DKK die Nerven.

 

In allen 5 Decidern des Abends setzten wir uns durch, sodass am Ende ein durchaus überraschender Sieg zu Stande kam. In zwei Wochen geht es für uns gegen das Dart Team Köln 2 weiter, bevor wir in der Woche darauf die Hinrunde mit dem verlegten Kirmesheimspiel gegen Siegerland abschließen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0