· 

Niederlage gegen starken Gegner

Am Samstag hatten wir als Tabellennachbar die Zweitvertretung vom Dart Team Köln in unserer Schützenhalle zu Gast. Mit dem Erfolg aus den vergangenen Wochen gingen wir mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

 

Die ersten Einzel zeigten direkt, dass wir gegen den letztjährigen Absteiger gut spielen mussten. Thomas setzte sich im 5. Leg auch dank eines Highscores durch, während Marcus leider nicht zu seinem guten Scoring der letzten Wochen fand. Im Anschluss machte es Tobi besser und ließ seinem Gegner keine Chance. Am Nebenboard hatte Marc gegen einen starken Gegner das Nachsehen. Tim hielt sich mit einem 101er und 102er Finish im Rennen, verlor im 5. Leg leider genau so wie Leni in einem engen Spiel am Nebenboard. Mit einem Rückstand ging es also in die Doppel.

 

Wie schon gegen Kierspe spielten Marcus und Tim ein klasse Doppel und bestraften ihre Gegner eiskalt auf die Doppelfelder. Tobi und Christian scorten ebenfalls solide, hatten aber gegen stark spielende Gegner keine Chance.

 

So mussten wir in der letzten Einzelrunde das Spiel noch drehen. Tobi war in seinem Spiel machtlos, während es Tim anders als noch in der ersten Runde besser machte und sein Entscheidungsleg diesmal gewann. Im Anschluss spielten Marcus und Christian gute Darts, allerdings fehlte Ihnen das quäntchen Glück auf die Doppel. Auch Marc konnte den Sack auf die Doppel nicht zu machen und verlor trotz Matchdarts. Thomas zum Schluss konnte nur noch Ergebniskosmetik verrichten, schaffte dies aber leider nicht.

 

Somit steht am Ende eine deutliche Niederlage in den Statistiken, obwohl wir spielerisch eines unserer besten Saisonspiele ablieferten. Letztenendes muss man auch mal die Stärke des Gegners anerkennen. Nächste Woche findet zum Abschluss der Hinrunde noch das Nacholspiel gegen Siegerland 3 in unserer heimischen Halle statt. Kommt vorbei und unterstützt uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0