· 

Heimsieg zum Hinrundenabschluss

Zum Abschluss unserer Hinrunde stand am vergangenen Wochenende noch das Nachholspiel gegen den SDC Siegerland 3 auf dem Programm. Nach der Niederlage in der Vorwoche, wollten wir mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtszeit gehen.

 

Die ersten Einzel wurden dann direkt mal zu einer Nervenschlacht auf die Doppel. Sowohl Leni als auch Christian scorten gut, hatten aber Probleme auf die Doppel. Leni konnte sich dennoch durchsetzen, Christian leider nicht. Im Anschluss ließen Marcus, Marc und Tim ihren Gegnern keine Chance und fuhren allesamt deutliche Siege ein. Auch Georg hätte die Möglichkeit zu einem deutlichen Sieg gehabt, wenn die Doppelfelder nicht wie vernagelt gewesen wären. Mit einer knappen Führung ging es in die Doppel.

 

In den Doppelblock gingen wir mit Marcus und Tim sowie Christian und Marc. Beide Doppel waren sehr umkämpft und wurden jeweils erst im 5. Leg entscheiden. Während Christian und Marc eiskalt checkten, konnten Ihnen es Marcus und Tim leider nicht nachmachen. Dennoch blieb die Führung bestehen.

 

Nach langer Abwesenheit feierte Sascha sein Comeback und gewann prompt das wichtige 5. Leg zum Sieg. Marc am Nachbarboard fand leider nicht zu seinem Spiel und verlor. Auch Leni verlor knapp, obwohl Sie eine 180 warf und auch sonst gut scorte. Christian und Marcus machten dann aber den Sack zu, indem Sie ihre Gegner dominierten und klar gewannen. So ist dann auch Tims Niederlage zum Schluss zu verkraften, wo sich der Gegner für die Niederlage aus der ersten Einzelrunde revangierte.

 

Auch wenn wir insgesamt zu viele Möglichkeiten auf die Doppel liegen ließen, setzen wir uns am Ende mal wieder mit 8:6 durch. Somit beenden wir die Hinrunde mit 7 Siegen und 2 Niederlagen auf dem 4. Platz, haben allerdings nur einen Punkt Rückstand auf den Herbstmeister vom Dart Team Köln 2. Unser nächstes Ligaspiel steht am 7. Januar an, wo wir die Drittvertretung aus Köln zum Heimspiel erwarten. Bis dahin veranstalten wir am 16. Dezember noch ein offenes Turnier, bevor wir die Weihnachtstage, den Jahreswechsel und die Dart WM genießen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0