· 

Souveräner Heimsieg gegen Abstiegskandidaten

Am Samstag empfingen wir das Dart Team Deutz in unserer heimischen Schützenhalle. Nach der krachenden Niederlage vom Rückrundenauftakt wollten wir gegen den Tabellenvorletzten Wiedergutmachung leisten.
Tobi im ersten Einzel fand leider überhaupt nicht ins Spiel und verlor. Auch Markus am Nebenboard kämpfte mit der eher gemütlichen Geschwindigkeit des Gegners, setzte sich aber durch. Auch Tim im Anschluss hatte zu kämpfen, spielte dann aber einen starken Decider. Christian, Marcus und Leni ließen aber in den folgenden Matches nichts anbrennen und gewannen jeweils ungefährdet.
Die Doppelrunde bestritten das Erfolgsduo Tim und Marcus sowie Sash in seinem ersten Saisonspiel mit Christian. Beide gaben das erste Leg ab, gewannen dann aber 3 in Folge. Somit lagen wir Turmhoch vorne.
In der letzten Einzelrunde ging es dann nur noch um die Höhe. Teamcaptain Tobi versuchte die Konzentration im Team aufrecht zu halten, indem er bei einem Sieg "zu Tobi" (zu 1, da Tobi als einziger sein Spiel verlor) eine Lokalrunde springen lassen würde. Davon motiviert spielten die DKK in Form von Marcus, Christian, Sash, Markus und Tobi sehr stark und gaben insgesamt nur 1 Leg ab. Christian warf dabei eine 180, Tobi checkte eine 115. Nur Leni kam nicht in ihr Spiel und verlor. Die Lokalrunde spendierte Tobi angesichts des klaren 12:2 trotzdem.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und bereiten uns jetzt schon auf unser nächstes Spiel am kommenden Wochenende vor. Wir reisen ins ferne Siegen zum SDC Siegerland 3.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0