· 

Belohnung für die lange Auswärtsfahrt

"Hoffentlich spielt das Wetter mit", dachte man sich am Anfang der Saison, wenn man Anfang Februar nach Siegen zum 1. SDC Siegerland reisen darf. Das Wetter meinte es gut mit uns und so machten wir uns auf die lange Fahrt zu den abstiegsbedrohten Siegerländern.
Im ersten Einzel fand Paul nicht so richtig rein, ließ zu viele Möglichkeiten auf die Doppel liegen und verlor. Am Nebenboard spielte Christian stark und siegte klar. Im Anschluss folgten Tim und Tobi, die beide enorme Schwierigkeiten hatten, aber dennoch ihre Spiele gewannen. Auch Georg gewann klar. Marcus zum Abschluss der Einzelrunde hatte in einem spannenden Spiel, mit Highscores auf beiden Seiten, Chancen auf den Sieg, verlor aber leider knapp. Trotzdem ging es mit einer Führung in die Doppel.
Dort gab es dann von Cristian und Paul einen klaren Sieg sowie eine Machtdemonstration von Tim und Tobi, denen das Shortleg aber verwehrt bleib. Führung ausgebaut.
Die folgende zweite Einzelrunde begann der an diesem Abend bärenstarke Christian, der auch sein 3. Spiel am Abend zu 0 gewann. Auch Paul gewann klar, obwohl er gefühlt mehr auf Doppel als auf Triple warf. Der Sieg war somit sicher und Marcus zeigte im Anschluss mit einem 3:0, dass seine Niederlage aus der ersten Runde nur ein Ausrutscher war. Im Anschluss war die Luft und leider auch die Konzentration raus. Tobi, Tim und Georg konnten ihr Spiel ärgerlicherweise nicht abrufen und gaben zum Schluss noch 3 Spiele ab.
Mit dem Sieg wurde nicht nur unsere lange Fahrt belohnt, sondern auch der Kontakt zu den vorderen Plätzen bewahrt. Nach der Karnevalspause geht es mit einem Heimspiel gegen das punktgleiche Leverkusen weiter. Kommt vorbei und unterstützt uns.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0