· 

Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Am gestrigen Samstag hatten wir den Tabellendritten aus Kierspe zu Gast. Da sowohl wir wie auch unser Gegner noch Chancen auf den Aufstieg haben, hieß es "verlieren verboten".

Das erste Einzel bestritt Georg, der obwohl er angeschlagen war sich nichts anmerken ließ und sein Spiel knapp gewann. Tobi am Nachbarboard fand leider nicht in sein Spiel und verlor deutlich. Leni im Anschluss spielte zwar gut, konnte aber gegen den Topspieler der Liga nichts holen. Tim und auch Thomas gewannen ihre Spiele im Anschluss souverän, Thomas spielte dabei sogar einen 18er. Marcus zum Abschluss fand leider auch nicht seinen Rythmus und verlor knapp. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Doppel.

Dort spielten Tim und Marcus sowie Thomas und Tobi. Tim und Marcus trafen leider keine Triple und verloren. Thomas und Tobi spielten teils überragende Darts und setzten sich dank einer 75% Doppelquote und einem 16er durch. So blieb es bei dem zwischenzeitlichen Remis.

In der abschließenden Einzelrunde verschliefen wir ein wenig den Start. Sascha fand nicht statt und Tim haderte mit etlichen vergebenen Darts auf die Doppel zum Matchgewinn. Da half auch ein 103er Finish im vorigen Leg nichts. Marcus und Leni machten es danach deutlich besser und behielten auf die Doppel einen kühlen Kopf. Thomas knüpfte im Anschluss an seine gute Form an, warf erneut einen 16er, eine 180 und gewann souverän. Tobi zum Schluss konnte gegen den Topspieler aus Kierspe nichts ausrichten der auch nach seinem 29 Einzel in der Liga noch ungeschlagen bleibt. Dafür großen Respekt.

So steht am Ende ein verdientes und leistungsgerechtes Unentschieden im Spielbericht. Im Kampf um den Aufstieg hilft das zwar beiden Teams nicht, aber es ist nach wie vor von Platz 1-4 alles drin. Bereits kommenden Samstag steht das nächste Spitzenspiel an, wir empfangen den Tabellenzweiten aus Leverkusen. Kommt vorbei und unterstützt uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0