· 

Wir bekommen unser Endspiel!

Am Samstag hatten wir den Tabellenzweiten aus Leverkusen zum Nachholspiel bei uns zu Gast. Bei einer Niederlage wären alle Aufstiegshoffnungen für beide Mannachaften dahin gewesen. Hier sind also die Nerven gefragt.
Und gleich im ersten Spiel behielten wir die Nerven, da Tobi, inklusive 180, die Doppelschwäche seines Gegners eiskalt bestrafte. Thomas am Nebenboard spielte zwar gut, aber musste sich einem besseren Gegner geschlagen geben. Marcus und Leni fuhren danach zwei ungefährdete zu Null Siege ein. Christian verlor danach sein Spiel im Decider. Tim setzte sich hingegen anders als noch in der Vorwoche im Decider durch. So gingen wir mit einer Führung in die Doppel.
Christian und Marcus steigerten sich in ihrem Doppel von Leg zu Leg und konnten ihr Spiel drehen. Thomas und Tobi hatten gegen starke Gegner keine Chance. Aber die knappe Führung blieb bestehen.
Nach den nächsten Einzelspielen war die Führung aber dahin, als Tobi, Leni und Tim ihre Spiele teils knapp verloren. Marcus hielt uns aber auch dank einer 180 im Rennen und gewann sein Spiel. Auch Thomas warf eine 180 und machte es Marcus gleich. So entschied das letzte Spiel über Sieg oder Unentschieden. Nachdem Georg das erste Leg abgegeben hatte, drehte der Routinier auf und spielte in den folgenden 3 Legs seinen Gegner an die Wand.
So bekommen wir nächste Woche unser Endspiel gegen das Dart Team Köln 2. Da auch noch Kierspe mit mischt, bleibt es aber eine komplizierte Tabellensituation. Für Leverkusen haben sich allerdings die Aufstiegshoffnungen zerschlagen. Für uns heißt es also, volle Konzentration auf kommenden Samstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0