· 

Bei Freunden die neue Saison beginnen...

... wäre eine mögliche Sichtweise für das Freundschaftsspiel am Sonntag. Dem würde die Überschrift aber nur bedingt gerecht werden.
Der DSC Rhein-Sieg hat sich wie die Darts Keller Kinder im Jahr 2017 gegründet. Von Anfang an waren Sympathien und gleiche Interessen zwischen den beiden Mannschaften vorhanden. Man duellierte sich in der allerersten NWDV Saison miteinander, ebenso sind die Spieler des DSC seit der ersten Stunde unserer Freitagsturniere gern gesehene Gäste. Vor kurzem zog die Truppe in ihr eigenes Vereinsheim in Sieglar. Damit verbunden waren auch viele Anstrengungen und einige Investitionen. Als die Anfrage für ein Freundschaftspiel als Saisonvorbereitung kam, war es für uns selbstverständlich diese anzunehmen und unsere Freunde zu unterstützen.
So machten wir uns auf nach Sieglar. Nach den ersten Blicken in das Vereinsheim war klar, dass die Spieler des DSC großartige Arbeit geleistet haben und ein wahnsinns Raum eingerichtet hatten.In dieser traumhaften Location verbrachten wir einen sehr schönen Abend. Darts wurde auch gespielt. Gegen die 3 Ligen höher spielenden Gastgeber rechneten wir uns nicht allzuviel aus. Aber wir schlugen uns sehr achtbar und gewannen von 20 Spielen 6. Tobi warf im Duell der Teamkapitäne dabei einen starken 16er.
In den nächsten Wochen steht nun Training auf dem Programm, bevor Ende August die Saison im NWDV losgeht. Den DSC Rhein-Sieg werden wir ebenfalls bald wieder treffen, denn beide Mannschaften nehmen in der neu gegründeten Bonn-Rhein-Sieg Dartsliga teil. Den Jungs dort wünschen wir viel Erfolg und eine schöne Zeit im eigenen Vereinsheim.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0