· 

Enttäuschender Saisonauftakt nach schwacher leistung

Voller Vorfreude wurde am Samstag die neue Saion beim NWDV eröffnet. Wie im letzten Jahr spielen wir in der BKNS1 gegen viele bekannte Teams. Zu diesen Teams zählt auch das Dart Team Köln 3, die wir zum Heimspiel empfingen.

Zu Beginn wurde Marvin ins kalte Wasser geworfen, denn er durfte sein aller erstes Ligaspiel direkt zu Beginn absolvieren. Er zeigte eine gute Leistung und drehte ein 1:2 Rückstand noch in einen Sieg um. Auch Marcus spielte konzentriert und setzte sich klar durch. Doch es war noch ordentlich Sand im Getriebe der DKK. Leni, Bernd, Christian und Tim spielten mäßige Darts und verloren jeweils den Decider auf Grund schlechten Doppelquoten. Christian gelang in seinem Spiel aus dem nichts ein schönes 128 Checkout über das Bullseye. Aufgrund eines neuen Modus mit 8 Einzelspielen durften Thomas und Tobi auch noch ran. Über die lange Sommerpause hat sich bei Ihnen aber was Rost angesetzt, dennoch setzen Sie sich durch. Ausgeglichen ging es also in die Doppel.

Zunächst spielten Thomas und Tobi, die kühlen Kopf behielten und sich durchsetzten. In einem dramatischen Krimi auf die Doppel gewannen Tim und Marcus am Nachbarboard, inklusive einem 18 Darter im zweiten Leg. Anschließend zogen leider Bernd und Christian sowie Georg und Marvin den kürzeren. Daher weiter ausgeglichen.

Die abschließende Einzelrunde begannen wiederum Thomas und Tobi. Thomas verzweifelte mehrfach mit herausgefallenen Darts und verlor. Tobi spielte überschaubar aber erfolgreich. Anschließend fuhren Marcus, Leni und Christian ungefährdete Siege ein, sodass wir kurz vor dem Sieg standen. Ein Sieg aus den letzten 3 Spielen sollte dazu reichen. Aber es kam wie es kommen musste und Marvin, Tim und Bernd bekamen ihr Spiel nicht zusammen.

So endet unser erstes Saisonspiel mit einem enttäuschenden 10:10 gegen das Dart Team Köln 3, nachdem man in der Vorsaison 2 klare Siege feierte. Weiter geht es bereits am Dienstag für uns mit dem ersten Spieltag der Bonn-Rhein-Sieg Liga beim DC Hennef. Im NWDV enpfangen wir am 16.9 Siegerland 3.

Weniger anzeigen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0