· 

Premiere der Bonn-Rhein-Sieg Liga

Nach einem halben Jahr Vorbereitung und Planung war es endlich so weit. Mehr als 15 Jahre nach der letzten Austragung der Bonn-Rhein-Sieg Liga fand gestern das erste Spiel der wieder gegründeten Liga statt. Wir reisten dabei zum Dartclub Flamingolden Hennef. Für die frisch gegründete Truppe war es dabei das erste Pflichtspiel überhaupt. Daher lag Anspannung, Aufregung und Vorfreude zugleich für alle Beteiligten in der Luft.
Sportlich gesehen starteten wir gut in den ersten Einzelblock. Marcus und Christian hatten zwar einige Probleme auf die Doppel, gewannen aber trotzdem souverän, ebenso wie Marvin. Nur Tobi spielte Hop wie Top, da er eine 85 und 102 checkte, aber sonst massenhaft die Doppel verfehlte.
Die beiden Doppel gewannen Sascha und Tobi sowie Georg und Marvin jeweils mit 3:1.
In der zweiten Einzelrunde wurde die zuvor noch recht schwache Quote auf die Doppel abgestellt und die DKK in Form von Georg, Christian und Marcus gewannen ihre Spiele teils sehr sehenswert, denn Marvus checkte unter anderem eine 134. Nur Sascha hatte ein paar Probleme mit dem Scoring und kassierte dann auch noch ein schönes Finish zur knappen Niederlage.
Dennoch steht bei der Liga Premiere ein klarer 8:2 Sieg bei den sehr symphatischen und netten Spielern des DC Hennef auf dem Papier. Auch die zahlreichen Fans seien hier erwähnt die den Abend zu einem ganz besonderen machten und sich gleich auch mit auf das Gruppenfoto gesellten. In 2 Wochen steht unser erstes BRS Heimspiel gegen den DSC Rhein Sieg an, bevor wir am Samstag danach wieder beim NWDV gegen Siegerland gefordert sind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0