· 

Schwache Leistung macht Fehlstart perfekt

Am vergangenen Samstag empfingen wir im NWDV den SDC Siegerland 3. Nach dem Remis zum Auftakt wollten wir gegen die Siegener Mannschaft den ersten Saisonsieg einfahren.

Die ersten Einzel gingen auch gut los. Marcus setzte sich souverän durch und auch Leni schaffte nach einem schleppenden Start den Sieg. Im Anschluss verloren jedoch Alex und Tobi klar. Marvin und Christian gewannen ihre Einzel nach guten Darts ohne Legverlust, Christian warf dabei einen 18er im 3. Leg. Auch Georg im Anschluss gewann sein Spiel, Bernd hingegen haderte mit seiner Doppelquote und verlor. So ging es mit einer Führung in die Doppel.

Hier ließen wir leider ordentlich federn. Alle 4 Doppel, gespielt von Leni & Christian, Alex & Georg, Marcus & Marvin sowie Tim & Tobi spielten deutlich unter ihren Möglichkeiten. Immerhin das erstgenannte Doppel konnte sich im Decider durchsetzen. Unentschieden.

Die abschließende Einzelrunde startete dann mit einem herben Rückschlag. Tobi traf gar nichts und auch Christian spielte nicht das was er kann, sodass es zwei klare Niederlagen setzte. Auch Tim im Anschluss hatte hatte das Nachsehen. Lediglich Leni spielte an diesem Abend konstant und gewann auch ihr 3. Spiel. Alex hielt uns mit starken Darts und einem Sieg noch im Rennen, doch Marcus gegen den besten Siegener Spieler und Bernd hatten leider das Nachsehen in ihren Spielen. So war dann der ungefährdete Sieg von Marvin zum Schluss nur noch Ergebniskosmetik.

Durch die schwache Leistung und der knappen Niederlage finden wir uns nach zwei Spieltagen leider in der unteren Hälfte wieder. Weiter geht es für uns in knapp 2 Wochen mit einem weiteren Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter Leverkusen 3, was die Aufgabe nicht einfacher macht. Trotzdem geben wir unser Bestes und hoffen auf eure Unterstützung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0