· 

Erster Saisonsieg im NWDV

Gestern ging es zu einem Auswärtsspiel nach Köln. Da es sich um die Kölner Jugendmannschaft handelte war der Anwurf bereits um 18 Uhr.
Das erste Einzel bestritt Thomas, der gleich mal wie die Feuerwehr loslegte und seinen Gegner mit einem Highscore in kurzer Zeit wegputzte. Marvin am Nebenboard verschlief leider die ersten beiden Legs, wachte zu spät auf und konnte das Ruder nicht mehr rumreißen. Es folgten Marcus, Tim und Leni, die ihre Gegner im Griff hatten und gewannen. Florian und Sascha hatten leider gegen starke Gegner keine Chance. Tobi zum Schluss lieferte sich mit seinem Gegner einen wahren Krimi auf die Doppel, checkte im Decider aber dann 86 über das Bullseye. Mit einer Führung ging es in die Doppel.
Unter der Woche im Training wurde der Fokus auf die Doppelspiele wie auch die Doppelfelder gelegt und dies sollte sich auszahlen. Nachdem die Doppel an den letzten Spieltagen oftmals verloren wurden, gewannen wir zu unserer Freude alle 4 Doppel. Grade in den entscheidenden Momenten behielten Leni und Tobi, Marvin und Lukas sowie Sascha und Thomas die Ruhe und setzten sich jeweils im Decider durch. Sogar ein 0:2 Rückstand wurde von letztgenannten umgebogen, auch dank Thomas zweitem Maximum an dem Abend. Marcus und Alex fuhren einen ungefährdeten Sieg ein.
Durch die überraschenden aber euphorischen Doppelsiege lag der Gesamtsieg zum Greifen nah. Tim konnte die Punkte leider noch nicht eintüten, aber Marvin sowie Lukas in seinem allerersten Ligaspiel behielten die Nerven und gewannen. Marvin checkte dabei eine 124 zum Match. Im Anschluss war ein wenig die Luft raus und Leni und Sascha verloren ihre Spiele. Auch Thomas verlor unnötigerweise. Den Abschluss bildeten die Brüder Florian und Tobi. Florian kam leider überhaupt nicht in sein Spiel, Tobi schraubte das Ergebnis durch einen glanzlosen aber glatten Sieg noch was in die Höhe.
So steht nun endlich unser erster Saisonsieg auf dem Papier, der uns Mut für die nächsten Wochen gibt. Im NWDV folgen nun 4 Spiele im November, wovon 3 in unser heimischen Schützenhalle stattfinden. Den Beginn macht das Heimspiel am 4.11 gegen Roland Bürrig. Kommt vorbei und unterstützt uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0