· 

Gutes Scoring + schwache Doppelquote = Unentschieden

Dass Mathekenntnisse beim Dartssport von Vorteil sein können, ist vermutlich jedem Dartsspieler bekannt. Das die oben genannte Gleichung so aufgeht, ist allerdings eher ärgerlich als richtig. Unser gestriges Spiel gegen unsere Gäste aus Windeck-Schladern in der Bonn-Rhein-Sieg Liga war genau so ein Spiel.

 

Das erste Einzel spielte Thomas souverän runter. Florian am Nebenboard spielte gut mit, traf aber die Doppel nicht. Sascha setzte dann im negativen Sinne noch einen drauf, vergab viel zu viele Würfe auf die Doppel und hatte ebenfalls das Nachsehen. Christian zum Abschluss der Einzelrunde gewann wiederum sehr souverän.

 

Es folgten die Doppel, die zu unserer Freude mal wieder gewonnen werden konnten. Tim und Marvin setzen sich in einem spannenden Match im Decider durch, Leni und Tobi schenkten das erste Leg noch her, spielten dann aber ein starkes Doppel und gewannen.

 

Mit einer Führung ging es in den letzen Einzelblock. Hier sollte sich die Schwäche auf die Doppel leider noch Rächen. Marcus zu beginn haderte mit seinem Spiel und verlor. Georg und Alex hatten ihre Gegner vom Scoring her im Griff, trafen aber zum Verrecken die Doppel nicht. So sicherte Thomas uns mit einem glatten Sieg das Unentschieden.

 

Mit einer etwas besseren Doppelquote wäre der Sieg möglich und auch verdient gewesen. So belohnten wir uns zum widerholten Male nicht mit den begehrten 2 Punkten. Nach einer Woche Erholung stehen dann im November insgesamt 5 Spiele für uns an. 4 im NWDV und eins in der BRS Liga.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0