· 

Enges Spiel, knappe Niederlage

Gestern fand der Auftakt von 4 Samstagsspielen in Serie statt. Im Heimspiel gegen Roland Bürrig wollten wir den ersten Sieg der Saison vor 3 Wochen mit dem Zweiten bestätigen. Entsprechend motiviert starteten wir in den Spieltag.

In der ersten Einzelrunde mussten wir feststellen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte. Während Leni und Christian sich an unserem Heimboard klar durchsetzten, mussten Georg sowie Marcus klare Niederlagen einstecken. Im Anschluss gewannen Tobi und Tim ebenfalls an unserem Heimboard, während Lukas und Sascha verloren. Diese 4 Spiele waren jedoch umkämpfter als die ersten 4.

Ausgeglichen ging es also in die Doppel. Leni und Tobi starteten schlecht in ihr Match, drehten aber rechtzeitig auf, spielten mit einem 14er teils sensationelle Darts und drehten das Spiel. Marcus und Tim sowie Georg und Lukas verloren leider knapp. Da aber Christian und Sascha einen klaren Sieg einfuhren, blieb das Unentschieden bestehen.

Der letzte Block begann wie der Erste, mit einem Sieg durch Lukas am Heimboard und einer Niederlage durch Sascha am Auswärtsboard. Es folgte Tim, der leider die Doppel nicht traf. Auch Georg traf diese nicht und verlor ebenfalls. Im Anschluss hatte Marcus Matchdarts, konnte den Sack aber nicht zumachen. Nun war der Druck auf unserer Seite. Christian gewann gewohnt souverän, während Leni leider verlor. Somit war das letzte Spiel für Tobi uninteressant. Letztendlich setzte er sich in einem guten Spiel noch durch.

Am Ende steht eine bittere und knappe Niederlage auf dem Papier. Somit bleiben wir hinter unseren Erwartungen zurück, und verpassten den Befreiungsschlag. Bereits morgen geht es in der BRS Liga gegen Hersel weiter und im NWDV am Samstag bei Herbeck. Ein Dank geht auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns hervorragend unterstützt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0