· 

Befreiungsschlag im Tabellenkeller

Am Samstag empfingen wir den letztjährigen Absteiger SC Fliesteden. Beide Mannschaften starteten enttäuschend in die Saison, sodass wir uns punktgleich auf dem vorletzten- bzw. drittletzen Platz wiederfanden. Die Brisanz war somit gegeben.
Doch schon in der ersten Einzelrunde sollten wir die Weichen auf Sieg stellen. Leni verlor zwar das erste Spiel, jedoch fuhren Christian, Tim, Thomas, Alex, Marvin und Tobi im Anschluss klare und ungefährdete Siege ein. Marcus zum Abschluss haderte mit den Doppeln und verlor.
Die klare Führung wollten wir nun ausbauen. Thomas und Alex gelang dies, indem Sie sich das 5. Leg sicherten. Marvin und Lukas am Nebenboard hatten auch Chancen das Match zu gewinnen, allerdings gelang Ihnen dies nicht. Leni und Tobi sowie Tim und Christian machten danach kurzen Prozess und gewannen, Leni warf dabei eine 180.
2 Siege waren noch notwendig, eine vermeintlich leichte Aufgabe. Christian fuhr dann aber eine der unnötigsten Niederlagen die es gibt ein, da er drei Legs in Folge verlor, obwohl er in allen drei Legs mehr als 300 Punkte führte. Zum Glück sorgten Thomas, Tim und Leni dann für Erleichterung mit deutlichen Siegen. Zu unserer Freude warf Tim seit langem nochmal einen Highscore und Thomas ein 104er Finish. Lukas und Marvin taten sich schwer auf die Doppel und verloren jeweils den Decider, Marcus mit einem 101er Finish und Tobi setzten sich noch klar durch und schraubten das Ergebnis in die Höhe.
In der Tabelle gelingt uns so ein wichtiger Schritt, denn wir verlassen die Abstiegsplätze und klettern um 2 Plätze. Am kommenden Samstag findet das Nachholspiel gegen die gut aufgelegten Gummersbacher statt, ehe wir zwei Wochen drauf zum Abschluss der Hinrunde zum Schlusslicht Leverkusen 4 reisen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0