· 

Kantersieg zum Hinrundenabschluss

Die im Sommer neu gegründete Bonn-Rhein-Sieg Liga hatte unter anderem auch als Ziel, neue Dartsvereine hervorzurufen. So ein neuer Verein sind auch die Dartsfreunde Hennef. Im Sommer vereinbarten wir ein Freundschaftsspiel, welches für die symohatischen Dartsfreunde gar das erste überhaupt darstellte. Damals trennte man sich Unentschieden und gestern gab es dann das erneute Aufeinandertreffen zum Abschluss der Rückrunde.
Im ersten Spiel brannte Marvin direkt mal ein echtes Feuerwerk ab. Ein Scoringaverage jenseits der 90 enthielt auch eine 180. Wäre er ein bisschen konsequenter auf die Doppel gewesen, hätte es ein weltklasse Spiel werden können. Trotz einiger Fehlwürfe stand am Ende ein klarer Sieg mit immer noch einem starken 68er Schnitt. Christian, Tim und Tobi im Anschluss scorten zwar nicht so hoch und hatten ebenfalls einige Probleme auf Doppel, konnten sich aber allesamt im Decider durchsetzen. So führten wir nach der Einzelrunde klar.
Die Doppel wurden dann von uns dominiert. Marvin warf wieder eine 180 und gewann mit einem erneut starkem 65er Average mit Tobi das erste Doppel. Auch Christian und Tim hatten keine Probleme. So war das Spiel vorzeitig zu unseren Gunsten entschieden.
Die zweite Einzelrunde begann Tobi, der seinem Gegner durch ausgelassene Doppel gleich zweimal ein Leg schenkte. Mit einem 17er und einem weiteren starken Leg sicherte er sich dann aber doch das Spiel. Christian im Anschluss verlor leider dann das einzige Spiel des Tages, während Tim und Marvin ihre starke Form unter Beweis stellten.
Nach einer durchwachsenen Hinrunde tanken wir zum Ende hin nochmal ordentlich Selbstvertrauen. Ein Dank geht auch an die fairen und sympathischen Dartsfreunde aus Hennef. Unser letztes Spiel in diesem Kalenderjahr steht am Samstag auf dem Programm, wenn wir im NWDV beim Schlusslicht Leverkusen 4 zu Gast sind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0