· 

Deutlicher Sieg im letzten Spiel des Jahres

Am gestrigen Samstag stand das letzte Spiel des Jahres 2023 für uns auf dem Programm. Im NWDV reisten wir zum Hinrundenabschluss nach Leverkusen zur dortigen 4. Mannschaft.

Die ersten beiden Einzel waren sehr umkämpft. Die Spiele von Marcus und Tim gingen jeweils in den Decider, wo wir einen von gewinnen konnten. Im Anschluss hatten Leni, Tobi, Marvin und Thomas keine Probleme und sicherten uns eine deutliche Führung. Die Einzelrunde beendeten wiederum Marcus und Tim, da wir aufgrund diverser paralleler Veranstaltungen nur mit 6 Spielern zum Schlusslicht reisten. Leider konnten beide Spiele nicht gewonnen werden, dennoch gingen wir mit einer Führung in die Doppel.

Leni und Tobi brachten uns dort trotz durchwachsener Leistung direkt wieder in die Erfolgsspur. Parallel fanden Marvin und Thomas leider nicht zu ihrem Spiel. Tim und Marcus sowie Leni und Marvin sorgten aber dann dafür, dass unsere Führung weiter ausgebaut wurde.

Nach einer Stärkung folgten die letzten Einzel. Zu Beginn setzten sich Leni und Marvin klar durch. Da sich auch Marcus knapp durchsetzte, stand unser Sieg bereits fest. Tim verlor am Nebenboard leider sein Spiel. Thomas und Tobi durften dann zum Abschluss gleich zweimal spielen. Mit glanzlosen Leistungen sicherten Sie uns nochmal 4 Spiele und sorgten so für den 15:5 Endstand.

Nach einem schwachen Saisonstart steigerten wir uns zum Ende hin und nehmen so das Selbstvertrauen der letzten Spiele mit in das neue Jahr. Dort wollen wir noch einmal voll angreifen, auch wenn die Aufstiegsplätze schon in weiter Ferne liegen. Am kommenden Freitag veranstalten wir nochmal ein offenes Turnier, bevor wir uns in die Weihnachtspause verabschieden und in das Jahr 2024 starten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0