· 

Spannender Abend mit verdientem Sieger

Am Donnerstag empfingen wir den super sympathischen FlaminGolden DC Hennef in unserer heimischen Schützenhalle. Unsere Gegner waren heiß darauf uns zu ärgern, das erklärt auch die frühe Anreise und das Warten vor verschlossenen Türen. 🥶
In den ersten beiden Einzeln waren die Verläufe sehr unterschiedlich. Während Leni dominierte, aber lange brauchte die Doppel zu treffen, konnte Sascha trotz Augenhöhe nicht die gewünschten schmalen Felder zum Leggewinn treffen. Die erste Einzelrunde komplettierten dann Tim und Christian, die beide jeweils 1 Spiel abgaben, aber trotzdem souverän 3:1 gewannen.
Bei den 2 Doppeln war Licht und Schatten zu sehen.
An Board 1 hatten Marvin und Marcus große Schwierigkeiten auf die Doppel und wurden 3x eiskalt bestraft. Am anderen Board wiederum hatten Leni und Thomas keine Probleme einen deutlichen Sieg einzufahren.
Mit einem Zwischenstand von 4:2 ging es somit in die letzte Einzelrunde und es sollte hochspannend werden. Mit 2 Siegen hätte man alles fix machen können, aber Thomas hat nach Führung das Momentum verloren und somit auch deutlich das deciding Leg. An Board 2 war es genau andersherum, Marcus kämpfte sich nach Rückstand zurück und konnte das 5. Leg für sich entscheiden. Auch die letzten beiden Spiele gingen bis ins letzte Leg.
Marvin hatte trotz Führung das Nachsehen, aber Tim konnte einen dominanten Decider mit der D5 für sich entscheiden.
Wie bedanken uns bei dem zahlreich erschienenen Gegner aus Hennef für den coolen Abend und freuen uns schon auf das nächste spannende Duell. Weiter geht es für uns im NWDV bereits heute Abend bei Gastspiel im CCC beim Dart Team Köln 3.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0