· 

Unglücklicher Spieltag mit zu deutlichem Ergebnis

Am Samstagabend waren wir bei DTK 3 in Köln zu Gast. In Vorbereitung auf den Spieltag gab es aber noch ein Teambuilding-Maßnahme. 6 Mitglieder des DKK haben um die Ecke den Kölner Zoo besucht und ein paar schöne Stunden verbracht.
Die erste Einzelrunde starteten Christian und Leni. Beide brachten zwar teilweise gute Darts ans Board, aber unsere Gegner legten einen noch besseren Start hin. Unseren ersten Punkt konnte dann Alex in einem spannenden Spiel im Decider für sich entscheiden. Lukas war am Nachbarboard glücklos und verlor deutlich. In den nächsten Einzeln waren Licht und Schatten dabei, während Tim überlegen 3:0 gewann, konnte Thomas seine Form nicht abrufen und verlor klar 0:3. Die 1. Einzelrunde komplettierten dann Marvin mit einem souveränen Sieg und Marcus, der uns mit einer schwachen Doppelquote nicht das gewünschte Unentschieden in die Pause retten konnte.
Die Doppel starteten wir also mit einem 3:5-Rückstand und der Abstand sollte dann leider so bleiben wie er war. Es ging eigentlich super los, die Teams aus Leni & Christian sowie Marvin & Lukas konnten knappe Siege einfahren. Danach konnten Tim & Markus sowie Alex & Thomas aber den Schwung nicht mitnehmen und stellten den alten Abstand wieder her.
Die 2. Einzelrunde (Zwischenstand 5:7) wurde dann statt einer Aufholjagd zu einem regelrechten Desaster. Keines der 8 Einzelspiele konnte gewonnen werden. Leni verspielte eine 2:0 Führung, Christian fand seine Form nicht, Marvin verlor trotz guter Leistung, Lukas musste sich deutlich geschlagen geben und Tim wollte trotz überlegenen Auftritt keine Doppel treffen. Die Luft war somit schnell raus und auch in den letzten Spielen konnten weder Alex noch Marcus oder Thomas gegen gute Gegner Ergebniskosmetik betreiben.
Zusammengefasst war es wirklich ein verkorkster Auftritt mit einem zu deutlichen Endergebnis von 5:15 unserer Kellerkinder. Die drei 180er von unserer Seite (Leni, Marvin & Tim) wollen wir nicht unterschlagen, diese trugen aber zu selten zu einem Leggewinn bei, was maßgeblich an der schwachen Doppelquote lag. Weiter geht es für uns in 2 Wochen mit einem Auswärtsspiel in Gummersbach.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0