· 

Doppelquote bringt uns um den Lohn

Am Samstag waren wir beim 1. SDC Gummersbach zu Gast. Nach der Punkteteilung im Hinspiel rechneten wir uns auch im Rückspiel Chancen aus, auch wenn die symphatische Truppe aus dem Bergischen in der Tabelle deutlich vor uns rangiert.
In der ersten Einzelrunde war das Niveau ziemlich überschaubar. Umso spannender waren aber die Spiele. Marcus zu Beginn konnte seine Chancen auf Doppel leider nicht nutzen und verlor. Die folgenden 3 Einzel von Tobi, Leni und Georg gingen allesamt in den Decider, den aber nur Tobi auch dank einer 180 gewinnen konnte. Marvin spielte sehr gut, verlor aber. Tobi in seinem 2. Spiel vergeigte eine 2:0 Führung, während Tim zum Schluss zweimal problemlos gewann.
Auch die Doppel waren sehr umkämpft. 3 der 4 Doppel wurden auch hier erst im Decider entschieden, leider konnten sich nur Leni (mit einer 180) und Marvin durchsetzen. Tim und Marcus sowie Georg und Marvin und nochmal Leni mit Tobi zeigten dabei enorme Schwächen auf die Doppel.
In der zweiten Einzelrunde konnten sich lediglich Marvin und Georg noch Siege sichern. Die übrigen Einzel wurden teils dramatisch verloren.
Über das gesamte Spiel gaben wir tatsächlich 5!! mal eine 2:0 Führung noch aus der Hand. Wenn wir diese Spiele gewonnen hätten.... so ärgern wir uns enorm über unsere Doppelschwäche. Trotzdem hatten wir einen schönen Dartsabend mit viel Spaß, wie Leni in einem der Bilder beweist.
Zeit zum Üben bleibt uns nicht viel, denn vor Karneval sind wir noch zweimal auswärts gefordert. Am Mittwoch sind wir in der Bonn-Rhein-Sieg Liga gegen den Ligaprimus DSC Rhein-Sieg im Einsatz und am kommenden Samstag spielen wir im fernen Siegerland.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0