· 

Überraschungscoup beim Tabellenführer

Am 13. Spieltag waren wir zu Gast beim Tabellenführer DC Leverkusen 3, demnach hatten wir nichts zu verlieren und konnten frei aufspielen.
In der 1. Einzelrunde startete Sascha mit einer Niederlage und Leni mit einem glatten ungefährdeten Sieg. Während Christian gegen einen starken Gegner ohne Entscheidungsleg gewann, musste Marcus in genau dieses und konnte nach einer 180 dramatisch das letzte Doppel treffen. Da wir nur mit 7 Spielern antraten, spielte Christian doppelt, konnte aber gegen den stärksten Leverkusener Spieler nicht gewinnen. In den darauffolgenden Spielen hatten Tim und Marvin (ebenfalls mit einer 180) keine Probleme, während Thomas im letzten Spiel zu viele Pfeile aus dem Board fielen und er daher verlor.
Die Doppelspiele starteten also mit einer 5:3 Führung und es sollte ausgeglichen weitergehen. Marvin & Marcus konnten den Sieg holen, während Thomas & Sascha sowie Leni mit Christian bzw. Tim leider das Nachsehen hatten.
Gewohnt spannend ging es also in die letzte Einzelrunde mit einem Zwischenstand von 6:6 und es sollte mal wieder richtig dramatisch werden. Die ersten beiden Spiele konnten Marvin und Marcus souverän gewinnen. Sascha hatte mit Schulterproblemen zu kämpfen und stand kurz vor der Aufgabe, raufte sich aber zusammen, spielte auf einmal starke Darts und lies den Gegner mit 3:1 hinter sich. War das schon die Entscheidung mit 9:6? Noch nicht, denn bei den beiden Spielen danach fanden Leni (trotz Highscore) und Tim nicht zu ihrem Spiel und Leverkusen konnte kurz darauf ausgleichen, da auch Christian gegen den erneut stärksten Leverkusener verlor. Am Ende war es dann Thomas in seinen beiden Einzeln, den Sieg, das Remis oder die Niederlage nach Hause zu bringen. Thomas konnte seine Leistung von Leg zu Leg steigern und feierte so zwei klare und deutliche Siege.
So gelingt uns die große Überraschung beim Ligaprimus, auch weil wir endlich nochmal unsere Leistung abrufen konnten. Dies verschafft uns im Abstiegskampf etwas Luft und gibt Selbstvertrauen für unser kommendes Spiel, wenn am 23. März die Jugendmannschaft des Dart Team Köln nach Buschhoven reist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0